Wir glauben an das Gute und

kämpfen für das Beste.

Wo immer nötig, leisten wir Pionierarbeit.


Unsere Vision


hosberg AG ist die grösste Vermarkterin für Bio- und Demeter-Eier in der Schweiz, stellt frische Fertigprodukte her und bietet eine Logistikplattform für Restaurants und Retail. Die Firma schafft ein angenehmes Klima für Mensch, Tier und Umwelt und treibt die Innovation für eine nachhaltigere Ernährung voran.

 

Unsere Aufgaben


  • Wir vermarkten Eier sowie Eiprodukte aus zertifizierten Schweizer Bio- und Demeter-Eiern. Wir begleiten dabei die gesamte Wertschöpfungskette.  

  • Wir verarbeiten frische, biologische Lebensmittel zu Getränken, Salaten, Müesli, etc.

  • Wir bieten eine Logistikplattform für Restaurants und Retail mit Kühl- und Tiefkühlprodukten an und nutzen unsere Transportwege so optimal.


Unsere Werte


Wir lieben Menschen.

Bei hosberg AG begegnen wir uns auf Augenhöhe und sprechen uns mit Du an. Wir arbeiten miteinander, lernen voneinander und vertrauen einander. Wir fordern uns auch gegenseitig heraus und inspirieren uns. Jeder Mensch hat seine Stärken und kann uns etwas lehren. Es gibt Platz, um Fehler zu machen, denn daraus lernen wir Neues und entwickeln uns weiter. Wir treffen uns oft, tauschen uns aus und feiern unsere Erfolge. Wir bilden aus, geben Erfahrungen weiter und übernehmen dabei eine Vorbildfunktion. Wir treiben diese Firma und unsere Vision gemeinsam voran und fühlen uns wohl dabei.

Wir lieben die Natur.

Biologische Rohstoffe vom Feld bis auf den Teller: Wir sind überzeugt, dass die biologische Landwirtschaft das Beste für die Natur ist. Wir wollen die Natur verstehen und mit ihr im Gleichgewicht leben. Was wir von ihr nehmen, behandeln wir mit Respekt und wir wollen ihr möglichst viel zurückgeben. Wir denken dabei an die zukünftigen Generationen und treffen Entscheidungen mit der nötigen Sorgfalt. Wir setzen uns für neue Richtlinien in der biologischen Landwirtschaft ein und leisten wo nötig Pionierarbeit. Glaubwürdigkeit und unsere jahrelange Erfahrung sind der Schlüssel für unseren nachhaltigen Erfolg. 

Wir lieben Qualität.

Wir gestalten in unserer Firma alle Produkte und Prozessebenen nachhaltig. Wir vermarkten nur Produkte, die nach den Richtlinien des biologischen Landbaues hergestellt und unter schonenden Arbeitsweisen weiterverarbeitet werden. Wir übernehmen Verantwortung für eine gerechte Entlöhnung aller Beteiligten. Für unsere Produzent*innen setzen wir uns für faire Preise ein, die aufgrund ihres Produktionsaufwands gerechtfertigt sind. Die Kund*innen auf der anderen Seite profitieren von unserer konstanten Preisstrategie und Produkten, die sie jederzeit rückverfolgen können. Unser zertifiziertes Qualitätssicherungssystem beginnt schon bei der Anlieferung der Rohstoffe und setzt sich bis zum Verlassen der fertigen Produkte und Gerichte unseres Unternehmens fort  

Wir lieben Innovation.

Zuerst hören wir zu. Danach hinterfragen wir, verstehen und setzen um. Veränderungen gehören zu unserem Alltag und wir haben jeden Tag die Möglichkeit, etwas Gutes noch besser zu machen. Wir haben den ersten reinen Bio-Eierhandel der Schweiz gegründet und die erste Bio-Brüterei der Welt. Den Ausbau unserer Logistikplattform für Restaurants kombinieren wir mit dem Abholen der Eier auf den Biohöfen: So fahren unsere Lastwagen nie leer. Wir sind offen für spannende Bio-Projekte und unterstützen andere bei der Konzeption und Umsetzung von Bio-Frischeprodukten. Für unser Handeln wurden wir bereits mit dem Grand Prix Bio Suisse ausgezeichnet. 

Wir lieben Genuss.

Klar machen unsere Produkte satt. Aber sie sollen viel mehr als das. Unsere Eiprodukte und die vegetarischen oder veganen Speisen aus unserem Hause sind verträglich für die Umwelt und unsere Gesundheit. Wir verwenden nicht nur qualitativ beste biologische Rohstoffe, wir zaubern mit frischen Zutaten, Gewürzen und kreativen Rezepten Gerichte, die dem Körper gut tun. Die Kichererbsen zum Beispiel legen wir ein, marinieren sie und backen sie, damit sie in Ruhe ihr bestes Aroma entfalten können. Wir schaffen Genussmomente. Weil das Leben damit so viel besser ist.